Login Form

170 Kinder kamen am 28. Mai zum Naturparkschulenfest der VS Schattendorf. Die Schulleiterin Petra Leitgeb konnte den Bildungsdirektor Heinz Zitz und SQM Michaela Seidl sowie Landesrat Christian Illedits und Bürgermeister Johann Lotter begrüßen. „Es klappert die Mühle am Tauscherbach“ war das Thema, zu dem die Volksschulkinder der VS Sieggraben, Draßburg, Loipersbach und Schattendorf gemeinsam beim Tanzen, Singen, Basteln, Backen und vielem mehr den Vormittag verbringen durften. In durchgemischten Gruppen wurde an verschiedenen Stationen in der Schule, im Gemeindeamt und in der Schuhmühle zu Themen wie Nachhaltigkeit, Regionalität und Herkunft von Lebensmitteln, Fauna und Flora gearbeitet.

Die Sonne hat zwar nicht vom Himmel gelacht, aber dafür gab es viele strahlende Kinderaugen. Es war ein wunderschönes Naturparkfest 2019.

NUPFest1 NUPFest2 NUPFest3
NUPFest4 NUPFest7 NUPFest11
NUPFest8 NUPFest6 NUPFest9
  NUPFest10  
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen